Monday, November 25, 2013

Die richtige Mischung bringts


Meine Frau und ich lieben uns wirklich sehr, obwohl wir uns manchmal wahnsinnig machen.
Die Chemie stimmt einfach, wir haben eigentlich nur so gut wie immer verschiedene Ansätze und Meinungen. Freunde und Verwandte haben sich auch schon immer gewundert, wie wir unsere Beziehnung so lange aufrecht gehalten haben.

Der erste Satz verläuft noch gut und so bald der zweite fiel artete es immer zum Streit aus.
Wir haben uns zwar immer oft und schnell im Streit aufgefunden, aber um so schneller war die Versöhnung dann gewesen.
Ein Streit eskalierte aber nie in der Höhe, dass eine Trennung in Frage kam oder der Gleichen.
Bis es ums eingemachte ging und wir zusammenziehen wollten. Dies war der grösste und schlimmste Streit, den wir in einer Beziehung von neun Jahren gehabt haben.
Ich lebte in einem Haus und sie noch in einer Wohnung und verbrachte so oder so die meiste Zeit bei mir und dann haben wir auch beschlossen zusammenzuziehen.
Ich fand das Haus schön, es war gross genug für eine Familie, der Hacken war nur, dass es etwas alt und aus der Mode war. Meine Liebste konnte sich aber nicht vorstellen in diesem Haus zu leben und dort eine Familie zu gründen, sie wollte ein niegelnagelneues Haus bauen lassen.
Und dann ging der Krach auch richtig los. Sie meinte, dass die Architektur Bern heute anders wär als die vor hundert Jahren, als mein Haus gebaut wurde. Mein Gegenargument war dann, dass sie vorher viel qualitativer und stabiler war und ein Gewerbebau Bern oder Umbau Bern eine viel bessere Lösung sei. Ein Neubau Bern sei auch viel zu teuer, fügte ich noch hinzu.

Sie war eher der Typ der neuen und modernen Architektur Bern und ich fand da eher das alte und klassische viel qualitativer, aufregender und einfach nur grossartig.
So ging es eine ganz schöne Weile weiter und keiner von uns liess locker. Eigentlich liess einer immer nach einer kurzen Zeit locker, weil es eigentlich immer kleinere Streitigkeiten waren und es sich einfach nicht lohnte, es weiter ausarten zu lassen.
Dieses Mal zog es sich ganz schön in die Länge und die einzigen Worte die wir auswechselten waren moderne Architektur Bern, klassische Architektur Bern, Gewerbebau Bern zu teuer, Umbau Bern bringt nichts und Neubau Bern wieder zu teuer.
Dann bekamen wir einen Rat oder besser gesagt eine Idee, die wir vor Sturrköpfigkeit komplett übersehen hatten. Freunde von uns meinten, wieso wir das Klassiche nicht einfach mit dem Modernen verbinden.
Dann kamen wir zwei uns auf einmal ganz schön dumm vor. Wir haben uns ausgesprochen und dann auch natürlich wieder vertragen, haben uns einen passenden für Architekt Bern esucht und dann fing die Arbeit auch sofort an.
Es war zwar nicht einfach aber da hatten wir uns mit der Wahl des Architekt Bern richtig entschieden. Der Architekt Bern war auch, nach eine langen Zeit das einzige Thema, worüber wir uns nicht streiten mussten.
Sobald wir die Arbeit des Architekt Bern sahen, wussten wir, dass es der Richtige für unser klassisch-modernes Heim ist.

No comments:

Post a Comment