Monday, June 16, 2014

Jeden Abend an der frischen Luft


Das Wetter spielte lange nicht mehr so verrückt, wie die letzten Jahre, wo sich aber auch viele Menschen angeschlossen haben.  Meine Frau gehörte auch zu ihnen und wollte unseren Flachdach Zürich umkrempeln lassen.  
Diese Aussage hatte mich schon sehr verwundert, weil es vorher eigentlich nie in Frage gekommen ist.  Sie meinte dann, dass sie es sich angesehen und es doch sehr viel abbekommen hatte.  
C:\Users\merita\Desktop\Intensiv_5_ZinCo_05.jpg
Wir haben uns eigentlich nie gross d´rum gekümmert, obwohl man es vielseitig benutzen konnte und als meine Frau dies dann ansprach, fand ich die Idee von der Flachdach Begrünung doch ganz gut.  Wir haben uns dann nach einen Fachmann umgesehen, welcher uns die Abdichtungen Zürich auf Vordermann bringen sollte.  
Ich habe eigentlich gedacht, dass meine Frau sich schon vorher darum gekümmert hatte und wir nur anrufen mussten, was aber leider nicht der Fall war und habe mich selber darum kümmern müssen.  Dann bin ich aber doch schneller fündig geworden, als gedacht und habe sofort angerufen.  
Als der Fachmann dann vorbeikam und auf unserem Dach stieg, konnte man an seinem Gesichtsausdruck sehen, dass die Lage doch schlimmer war, als wir gedacht und ich erhofft hatte.  Neben der Flachdach Abdichtungen mussten auch einige Spenglerei Zürich Arbeiten durchgeführt werden und unser Blitzschutz Zürich hatte auch schon lange den Geist aufgegeben und musste ersetzt werden.  
Und als die Einzelheiten geklärt wurden, konnte der Fachmann auch mit der Arbeit beginnen.  Meine Frau konnte am ersten Gespräch mit den Fachmann nicht teilnehmen und wollte wissen, ob ich auch an alles gedacht hatte.  
Obwohl der Fachmann dies für mich erledigt hatte und an alles gedacht hatte, habe ich mich natürlich einwenig aufgepustet, welches sie aber schnell bemerkte.  Der Fachmann nahm sich natürlich auch genügend Zeit für meine Frau, um ihr die Spenglerei Zürich, den Blitzschutz Zürich und alles andere auch, noch einmal zu erklären. 
 C:\Users\merita\Desktop\imagesmkloiuztredfv.jpg

Als diese dann erledigt wurden ging es den Flachdach Abdichtungen an den Kragen.  
Der Fachmann hielt uns auch auf den Laufenden und meine Frau kümmerte sich in der Zwischenzeit um einige Blumen und Pflanzen, die sie auf den Dach haben wollte.  
Dazu kamen aber auch Gartenmöbel, wo wir uns ausruhen und die Zeit geniessen konnten.  
Der Fachmann klärte mich über jeden Schritt auf und als die Abdichtungen Zürich dann beendet wurden, ging es dann mit dem Grünzeug weiter.  Ich habe diesgleichen vorher auch noch nie gesehen und wollte auch jedes Detail mitbekommen und habe Glück gehabt, dass mein Fachmann mich auch passend informierte.  
Er gab mir sogar die Materialien preis und erklärte mir auch den Zweck jeder Handbewegung.  Unser Flachdach Zürich sah schnell ganz anders aus und meine Frau hatte bei ihrem Einkauf auch nicht gespart.  
Der Fachmann musste aber noch die Feinheiten beenden, damit wir unsere Flachdach Begrünung auch sorgenfrei geniessen konnten.  Es ist schon sehr interessant gewesen, dies mal von der Nähe anzusehen und muss zugeben, dass sich das Resultat sehr gut sehen lassen kann.  
C:\Users\merita\Desktop\14377690px600x337.jpg
Schwierigkeiten haben wir auch keine, ganz im Gegenteil, nun haben wir einen Grund auf unserem Dach zu steigen und verbringen auch jeden Abend an der freien Luft.

No comments:

Post a Comment