Thursday, June 12, 2014

Wenn sich Männer wie Frauen benehmen


Männer beschweren sich immer wieder, weil Frauen zu kompliziert sind, wobei sie aber vergessen, dass sie selber auch nicht viel besser sind.  Als wir unsere Möbel kaufen wollten, haben wir eine Schreinerei Muotathal aufsuchen müssen, weil mein Mann sich für keine Eckbank entscheiden konnte.  C:\Users\merita\Desktop\downloadlkjhgfdfghjhgfcdvbbbb.jpg

Wir haben gesucht und gesucht und irgendwie verlor er auch selber den Faden, weil er mit der Zeit nicht mehr wusste, was er haben wollte und was nicht.  Und wie Männer halt sind, ist er zu stolz gewesen, dies zuzugeben und von Nachgeben ist auch keine Rede gewesen.  
Er hat sich dann also einen Möbel Schreiner, als moralische Unterstützung an´s Land geholt.  
Ich habe beide Hände gehoben und ihm den Weg einfach freigemacht, weil es mir zu anstrengend gewesen war und auch wusste, dass er selber zur Vernunft kommen würde.  Der Fachmann kam zuerst vorbei und hatte sich unsere Küche angesehen, wobei er uns auch ausführlich beraten hatte.  
Er machte einige Messungen und da unsere Küche aus Holz ist, haben wir sicher gehen können, dass es eine Eckbank Holz sein wird.  Mein Mann hat sich mit den Fachmann sehr gut verstanden und ich habe nur gehofft, dass er ihn mit seinen Ideen nicht verjagt und dann wieder alles an mir hängen bleibt.  
Männer können halt schlimmer sein als Frauen, nur dass sie es nicht zugeben wollen.  
Diese Spannung fiel den Tisch Schreiner natürlich auf und hielt sich gekonnt und professionell im Hintergrund.  Ich habe die zwei auch immer alleine gelassen, damit sich mein Mann in Ruhe ausdrücken konnte.  
Ich habe auch nicht gewusst, was er sich dabei dachte und wieso es ihm so wichtig gewesen war.  Mit der Zeit habe ich mich dann auch gefragt, ob er mal in der gleichen Situation steckte, wie ich zu dieser Zeit und habe mich dann mit ihm ausgesprochen.  C:\Users\merita\Desktop\v_montana_ng116ddddddddddd.jpg

Dann gestand er mir auch, dass es etwas mit seinen Eltern zu tun hatte und es ihm deswegen so wichtig war.  Wir haben uns auch viel Aufwand und Nerven sparen können, wenn er schon am Anfang mit der Sprache rausgerückt wär.  
Wie auch immer, in der Schreinerei Muotathal haben wir uns die ersten Schritte der Eckbank ansehen können, da der Tisch Schreiner die Vorstellungen meines Mannes genauestens treffen wollte.  
Sie erledigten alle Aufträge genau nach den Vorstellungen und Bedürfnissen der Kunden, was meinem Mann besonders gefallen hatte.  
Er hatte sich sehr gut aufgehoben gefühlt und die enge Zusammenarbeit hatte ihn auch wieder beruhigen können.  Natürlich habe ich ihn auch in Ruhe gelassen und mich nicht mehr eingemischt, sondern einfach dabei unterstützt.  
Mein Mann hatte sich da für eine spezielle Holzart entschieden, die farblich super zu unserer Küche passte.  Der Möbel Schreiner ist genau auf den richtigen Weg gewesen und mein Mann gab ihm dann auch grünes Licht, um mit der Arbeit fortzufahren.  
C:\Users\merita\Desktop\eckbank-kuche-3efccccccc.jpg
Als die Eckbank Holz dann fertig war, kamen meinen Mann fast die Tränen und zeigte mir dann ein Foto, welches genauso aussah, wie unsere Bank.  Naja, grosse Geheimnisse passen halt nicht zu Männern und können sich ruhig mal trauen, Gefühle zu zeigen und brauchen sich natürlich auch nicht, wie Kinder zu benehmen.  Da sich meiner wieder beruhigt hatte, habe ich es auch machen können und fand die Idee einfach rührend.  

No comments:

Post a Comment