Ich liebe meinen Job, es ist aufregend,
abwechslungsreich und mit viel Adrenalin verbunden.
Bei uns ist es so, dass wir auch oft Wettbewerbe unter
uns austragen und somit wird es auch nie langweilig. Um so grösser die Herausforderung, um so mehr
Spass werden wir auch haben.
Wir haben eigentlich immer verschiedene Projekte
bekommen und welche Gruppe das beste Konzept erarbeitete, bekam eine
Belohnung. Und natürlich wurde auch das
Einkommen beachtet, welches Projekt das meiste Profit mit sich brachte.
Wir sind für die Verpackung zuständig und erarbeiten
eine kleine Werbekampanie, in dem wir eigentlich erklären, wieso wir uns wofür
entschieden haben. Dann bekamen wir aber
eine grössere Herausforderung, wo es um das Eingemachte ging und der Gewinner
dann befördert wird.
Wir mussten das Produkt an den Mann bringen und eine Crossmedia
Strategie erarbeiten, uns um das Corporate Publishing und natürlich die Texte und Crossmedia
Journalismus kümmern.
Tja, da standen wir nun und hatten kein Plan,
was Crossmedia, Social media editoring oder Corporate Publishing überhaupt seien und was da gemacht wird. Mit den Texten sah es auch nicht besser aus,
weil wir nicht wussten, wie wir die Menschen damit anziehen oder erreichen sollten. Mit einer praktischen Verpackung ist es was
anderes gewesen und tiefer sind wir noch nie gegangen.
In der Besprechung haben wir versucht uns über Social
media editoring, Crossmedia Strategie und Crossmedia
Journalismus zu informieren, welches uns auch nicht
weit brachte. Wir kannten die Bedeutung
zwar, wussten aber trotzdem nichts damit anzufangen.
Also musste ein Fachmann, einer Textagentur her, der uns Crossmedia näher erklärte und uns bei der Crossmedia Strategie weiterhelfe. Wir recherchierten im Internet über eine Crossmedia Redaktion und konnten auch fündig werden.
Die Crossmedia Redaktion brachte
die nötige Erfahrung und den gewünschten Erfolg mit sich.
Da uns keine Grenzen gesetzt wurden, nutzten
wir auch alles aus und liessen nichts unversucht. Wir haben versucht jede Altersgruppe, in
allen Farben, Formen, Mittel und Wege zu erreichen. Mit der Crossmedia Redaktion hatten wir
also den besten Partner und die beste Unterstützung für Crossmedia und
konnten problemlos eine Crossmedia
Strategie erarbeiten.
Crossmedia Journalismus ist
somit auch kein Problem gewesen und mit Social media editoring konnten wir uns in alle Netzwerke ausbreiten. Für Corporate Publishing stand uns auch nichts mehr im Wege und sind bestens
ausgerüstet gewesen, da die Crossmedia
Redaktion auch alle Texte für uns bereit hielt.
Für die Crossmedia Strategie waren wir bestens vorbereitet, sind
aber trotzdem sehr aufgeregt gewesen.
Die Crossmedia Redaktion hatte eigentlich an
jedes Detail gedacht und selbst bei der Social media editoring wurde nichts ausgelassen.
Wir haben wirklich sehr lange an der
Präsentation und am Konzept gearbeitet und wollten nicht dumm aus der Wäsche
gucken, wenn wir vor den Chefs treten müssen.
Als wir dann an der Reihe waren, haben wir
länger gebraucht als alle anderen und wussten nicht, ob dies nun ein gutes
Zeichen war oder nicht. Wir haben nichts
ausgelassen und alles so gemacht, wie es uns von der Crossmedia Redaktion gezeigt
und gesagt wurde.
Das Social media editoring ist ein grosser Pluspunkt für uns gewesen und somit haben wir auch
gewonnen und sind Leiter der verschiedenen Gruppen geworden. Die Crossmedia Redaktion hatte reife Leistung gezeigt
und steht uns auch weiterhin, in Bremssituationen, zur Verfügung.
No comments:
Post a Comment