Friday, March 28, 2014

Die Verknüpfung



In der heutigen Zei sind die Beziehungen zu den richtigen Partner, die einem den Erfolg voraus sagen, ausschlaggebend.  Wenn man sich mit den richtigen Leuten in Verbindung setzt, ist der Erfolg schon so gut wie vorprogrammiert. 

Als wir unser Unternehmen eröffnen wollten, haben wir dies am Anfang nicht gewusst und nicht so viel Glück gehabt.  Da haben wir uns auch um sonst die grosse Mühe gemacht, weil der Erfolg einfach nicht anbeissen wollte. 
Wir hatten eine Crossmedia Redaktion engergiert, welche uns dabei helfen sollte uns etwas auszubreiten und die richtige Kommunikation zu finden, um mit den Kunden klarzukommen. 
Wir haben vorher nie etwas mit einer Crossmedia Strategie oder Crossmedia Journalismus[bc1]  zu tun gehabt und eigentlich wussten wir auch garnicht, was es damit auf sich hat. 
Als dann mein Mann bemerkte, dass irgendwas nicht so läuft, wie es sein sollte, suchte er natürlich das Gespräch mit dem Fachmann, dem es eigentlich völlig egal war.  Er meinte scharmlos, dass er seine Arbeit verrichtet hatte und wir selber daran Schuld wären, dass es mit den Kunden nicht klappen wollte. 
Er ist natürlich ausser sich gewesen, als er diese Worte zu hören bekam und schmiess ihn auch hochkantig raus.  Dann haben wir die Sache eine Weile auf sich ruhen lassen, bis wir auf eine andere Crossmedia Redaktion gestossen sind, die viel mehr versprach, als unsere alte. 
Neuer Fachmann, neues Glück, meinte mein Mann, der eigentlich sehr begeistert und hingerissen war.  Der Fachmann begeisterte einen schon mit seinem Auftreten und seine Aussprache liess auch nicht zu wünschen übrig. 

Er erklärte uns zuerst seine Crossmedia Strategie, die er schon im Voraus erarbeitet hatte. 
Dann haben wir erst die wahre Bedeutung von Crossmedia und Crossmedia Journalismus  kennengelernt und der Fachmann scheute sich auch nicht uns einige Sachen mehrere Male zu erklären. 
Dann konnte ich meinen Mann auch nachvollziehen und bin froh gewesen, dass sein Vorgänger in die Wüste geschickt wurde.  Er meinte, dass wir uns die Unterstützung vom Social media editoring in´s Boot holen, weil es heutzutage die beste Möglichkeit ist, Menschen jedes Alters zu erreichen.  Dies sei nicht nur die vielversprechenste Methode und Möglichkeit, sondern würde sich auch für die Zukunft sehr bezahlt machen. 
Die Kommunikation ist eigentlich in allen Formen möglich, nur dass man schon wissen müsste, wie man es anstellt.  Das Corporate Publishing machte mir persönlich die meisten Sorgen, weil ich es nicht so, mit öffentlichen Auftritten habe. 
Mein Mann ist eigentlich auch genauso scheu gewesen, was unser Crossmedia Fachmann aber gekonnt zu ändern verstand.  Die Arbeit machte meinen Mann auch Spass und schien sehr vielversprechend. 

Mit Corporate Publishing ist natürlich nicht zu scherzen und jeder krumme Buchstabe, konnte einem für das ganze Leben verfolgen.  Mein Mann änderte sogar sein Auftreten und seine Gespräche kamen auch in ein ganz anderem Licht rüber. 

Social media editoring ist dann unser Durchbruch gewesen, was wirklich unglaublich gewesen war.  Der Fachmann hatte doch nicht zu viel versprochen, die Leute stürmten uns die Bude ein.  Wir sind sehr zufrieden gewesen und sind es heute immernoch.  Die richtige Verknüpfung, ist mehr als nur die halbe Miete und wir sind sehr froh, auf diese gestossen zu sein. 



No comments:

Post a Comment