Tuesday, July 29, 2014

Den Beschützerinstinkt, jemand anderem überlassen




Nach meinem Geschmack, ist es schon vorteilhafter, wenn  man das ganze Haus auf einmal auf Vordermann bringt, als ein oder zwei Zimmer, weil man beim Ganzen mehr Freiraum hat.  
Man passt, Möbel, Farbe, Design usw. von Anfang an an und hat es somit auch viel einfacher.  Meine Frau ist aber der anderen Meinung gewesen und wollte mir auch das Gegenteil beweisen.  Wir haben unsere Küche und das Wohnzimmer etwas auf den neueren Stand bringen wollen, wobei sie die Verantwortung übernahm. 
 C:\Users\merita\Desktop\imagesswwwwwwwsssssssssssswwwwwwsssssswwwww.jpg

Sie hatte sich eine Schreinerei Muotathal angelegt und meinte, dass sie sich für eine Eckbank entschieden hatte.  Naja, dieses musste dann der Küche angepasst werden, weil es anders schon etwas komisch aussehen würde.  
Damals haben wir unseren Esstisch gemeinsam mit der Küche bekommen, welches dann aber doch früher den Geist aufgab, als wir erwartet haben.  Ich muss auch zugeben, dass ich nicht gross begeistert von der Idee meiner Frau gewesen bin und eine Eckbank Holz, fand ich auch unpassend.  
Sie meinte aber, dass sie sich mit den Tisch Schreiner darüber unterhalten hätte und dieser sie ausführlich aufgeklärt und beraten hatte.  Meine Frau hatte dieses auch gekonnt wiedergeben können und überliess mir somit auch keinen Grund, dazwischen zu gehen.  
Ich habe sie dann einfach machen lassen, obwohl ich so ein komisches Bauchgefühl dazu hatte.  Für unser Wohnzimmer ist der Möbel Schreiner ebenso grossherzig gewesen und mit der Beschreibung meiner Frau, habe ich mir auch ein klares Bild darüber machen können.  
Sie meinte ja auch, dass ich sie begleiten sollte, wobei ich mich aber einfach im Hintergrund hielt.  Meine Frau ist sehr zufrieden gewesen und muss nun wiederum zugeben, dass ich ihr eigentlich nur die Chance geben wollte, die Sache in´s Wasser zu schmeissen.  
Ich hätte nie gedacht, dass meine Frau so ein Resultat erziele.  Männer denken sich halt, dass sie in solchen Situation immer die Oberhand haben und eine Frau dies alleine so oder so nicht auf die Reihe bekommt.  C:\Users\merita\Desktop\imagescccccccccfgggcg.jpg

Meine Frau hatte sich aber sehr gut beweisen können und zeigte mir, dass sie mit der Schreinerei Muotathal keinen Mann benötigte, welcher ihr unter die Arme greife.  Die Eckbank ist ihnen sehr gut gelungen und haben meine Meinung auch umstimmen können.  
Sie passte perfekt zur Küche, weil sie zeitlos war.  Meine Frau hatte an alles gedacht und meinte, dass sie sich mit der ausführlichen Beratung sehr sicher gewesen ist.  Sie vertraute dem Fachmann und haben sich auch sehr gut verstanden.  
Ihr Tisch Schreiner hatte mich eines Besseren belehrt, welches der Attitude meiner Frau sehr gut getan hatte.  Sie ist aus sich herausgekommen und traute sich alleine Entscheidungen zu treffen.  
Für mich ist es eine nicht so schöne Erfahrung gewesen, weil mein Beschützerinstinkt sich verletzt gefühlt hatte.  Als ich mich dann auch mit den Möbel Schreiner unterhalten habe, änderte sich meine Meinung dann auch und bin froh gewesen, dass er so eine Einstellung, seinen Kunden gegenüber, gehabt hatte.  
C:\Users\merita\Desktop\P1040117.JPG
Dies ist dann wohl auch der Schlüssel zu ihrem Erfolg gewesen, was man auch an unserem Wohnzimmer sehr deutlich sehen konnte.  Ich habe ihm und meiner Frau natürlich auch, zur gelungen Eckbank Holz gratuliert und haben uns diesen Namen hinter den Ohren geschrieben.  

No comments:

Post a Comment