Wednesday, July 30, 2014

Immer positiv denken



Meine Frau ist eine wahre Frohnatur, welche sich in jeder Angelegenheit und auch in jeder Situation, nur das Beste vorstellt.  Sie lässt sich nur schwer unterkriegen und meinte auch immer, dass man seine Möglichkeiten zum positiven ausnutzen sollte.  Dann kam ein Gewitter und meine Frau nutzte selbst dies wieder aus, um ihre Eigenschaft auszuleben.  C:\Users\merita\Desktop\tBdiyjXd8K.jpg
Sie hielt Ausschau nach einem Fachmann und wollte eigentlich nur die Abdichtungen Zürich auf Vordermann bringen, welche das Gewitter deformiert hatte.  Dies sind auch ihre Ausdrücke gewesen, weil kaputt gehen, sehr negativ klingt.  
Naja, sie ist halt ein wahrer Sonnenschein, welcher unser Haus dann zu einer Baustelle umwandelte.  Sie hatte sich schon lange Gedanken darüber gemacht, was sie mit unserem Flachdach Zürich machen sollte und ist dann auch endlich fündig geworden.  
Sie bestellte einen Fachmann nach Hause und gab mir dann auch bescheid, dass sie sich neben den Flachdach Abdichtungen auch um die Flachdach Begrünung kümmern wollte.  
Dies kam für uns, wie aus dem heiteren Himmel und habe aber gewusst, dass es ein Traum sein wird und habe sie und den Fachmann einfach die Arbeit erledigen lassen.  Da auch unser Blitzschutz Zürich den Geist aufgegeben hatte, wurde zuerst die nötige Spenglerei Zürich erledigt.  
Am ersten Tag haben sie sich zuerst das Haus betrachtet, um zu sehen, wie schwer es getroffen wurde und was man so alles rausholen konnte.  Ich bin mir nicht sicher gewesen, was ich davon halten sollte und habe sie aber trotzdem nicht angesprochen, weil ich wusste, dass sie ihre Ideen einfach nicht zurückhalten konnte.  
Sie erzählte mir am Abend dann auch, dass sie sich einen eigenen Garten aufbauen wollte, da ja genügend Platz übrig war.  So würden wir auch einen Ort haben, um die warmen Sommerabende zu geniessen.  C:\Users\merita\Desktop\imagesnnnnnnnnnbbbbbbbbbbbbvvvvvvvvvvvv.jpg
Danach bin ich wirklich sehr begeistert gewesen und habe es auch selber kaum erwarten können.  Der Fachmann kam auch sofort am nächsten Tag vorbei, um sich an die Spenglerei Zürich zu machen.  
Ich habe ihnen dann natürlich auch Gesellschaft geleistet, weil es meiner Frau besonders wichtig war.  Danach ging es mit den Abdichtungen Zürich weiter und meine Frau hatte sich in der Zwischenzeit auch einige Gartenmöbel angesehen.  
Der Fachmann klärte uns bei jedem neuen Schritt genauestens auf, welches bei meiner Frau auch eine sehr positive Einstellung ausstrahlte.  Wir haben uns sehr gut unterhalten können und haben uns auch sehr gut gefühlt, weil wir bemerken konnten, dass dem Fachmann unsere Meinung auch sehr wichtig war.  
Bei einigen Entscheidungen half er natürlich auch aus, weil ein fachmännischer Rat sehr hilfreich ist, da er sich ja auch besser auskennt.  Nachdem die Flachdach Abdichtungen beendet wurden, nahm unser Haus eine völlig neue Gestalt an.  
Danach fing der Fachmann auch mit der Flachdach Begrünung an und wir haben uns auch für die Gartenmöbel entscheiden können.  Als dann noch der Blitzschutz Zürich angebracht wurde, ist die Arbeit auch erledigt gewesen. 
 C:\Users\merita\Desktop\imageskkkkklllllllllljhhhhhhhhhhh.jpg

Ich konnte meinen Augen nicht trauen, was meine Frau da wieder mal rausgeholt hatte.  Sie hatte sich mit unserem Flachdach Zürich mal wieder selber übertroffen und muss zugeben, dass ein positiver Gedanke, Berge versetzen kann, wobei meine Frau das beste Beispiel ist.

No comments:

Post a Comment