Friday, July 25, 2014

Gesund schlafen gehen


Was unser Körper, tagtäglich von uns erdulden muss, ist wirklich sehr ernorm, wobei man sich denken konnte, wie es so lange ausgehalten hat.  Meine Frau ist immer sehr bemüht gewesen, besonders nachts über, sich sehr streng an die Sauberkeit zu halten.  Sie ist immer auf der Suche nach neuen und effektiveren Methoden. 
 C:\Users\merita\Desktop\schlafen_tipps-tricks-gesunder-schlaf_default.jpg
Eine Hotelmatratze ist überhaupt das Schlimmste, was ihr passieren kann, weil sie danach immer von Allergien befallen wird und sich der Urlaub in eine völlig neue Wendung lenkt.  Dieses Jahr habe sie sich wieder um das Hotel gekümmert und ist irgendwie auf Öko-Tex gestossen.  
Dann verbrachte sie die ganze Nacht damit Artikeln zu lesen und hat ein Unternehmen auffindig machen können, welches den grünen Daumen für Waschbare Matratzen hebt.  Diese Betthygiene begeisterte sie natürlich und schaffte es ein Hotel auffindig zu machen, welches sich vom Unternhemen beliefern liess.  
Dann stand die Entscheidung auch fest und hatte unseren Urlaub schon drei Monate vorher gebucht.  Die Anfrage ist sehr gross gewesen und hätten später keine Möglichkeit mehr gehabt, ein freies Zimmer zu bekommen.  
Dies sagte schon so einiges aus und meine Frau hatte sich dann auch ein Orthopädisches Kissen bestellt.  Naja, sie hatte sogar für mich ein Nackenkissen bestellt, welches die ersten Nächte eine Herausforderung für mich waren, weil ich bemerken konnte, wie verspannt ich doch war.  
Der Unterschied ist unglaublich gewesen undd als sich dann mein Nacken am professionellen Nackenstützkissen gewöhnt hatte, habe ich mein Arbeitsplatz auch von einer ganz anderen Seite kennengelernt.  
Im Urlaub haben wir diese dann natürlich mitgenommen und meine Frau unterhielt sich an der Reception noch einmal über den Milbenschutz und der Matratzenreinigung.  Sie machte deutlich, dass ihr Urlaub anders in´s Wasser fallen würde und sie ganz schön gereizt reagieren wird, falls dies zutreffen sollte.  C:\Users\merita\Desktop\imageskkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk.jpg
Danach wurde uns die Atmungsaktive Matratze vorgeführt und haben sich auch extra Zeit genommen, uns ausführlich aufzuklären.  Meine Frau ist halt ein Mensch, welcher lieber auf Nummer sicher geht.  
Mit der Betthygiene haben sie dann auch nicht zu viel versprochen und meine Frau hatte nicht einmal die Lacken auspacken müssen, die sie eigentlich immer mitnimmt.  Wir haben uns sehr gut ausruhen können und der Schlaf ist auch einbandfrei gewesen.  
Dann habe ich sie über Öko-Tex und alles andere ausgefragt und wollte wissen, ob wir uns diese auch zu Hause zulegen konnten.  Dann meinte sie, dass diese schon unterwegs seien und wir uns nach unserem Urlaub darauf freuen konnten.  
Dies haben wir dann auch gemacht und meine Frau hielt sich auch an die Matratzenreinigung, so wie man es ihr gesagt hatte.  Es ist unglaublich gewesen, was man unbedingt ändern sollte.  
Wir haben dies an der Gesundheit meiner Frau bemerken können, welches auch so geblieben war.  Diese Sachen sind unsichtbar, naja, mit blossem Augen können wir es nicht merken, was sich aber deutlich an unserer Gesundheit und unserem Körper macht.
 C:\Users\merita\Desktop\Schlafen_Frau_Mann_1.jpg

Ein Orthopädisches Kissen ist viel vorteilhafter, als ich es mir je ausgemalt hätte und bin froh gewesen, dass meine Frau so intensive Nachforschungen angestellt hatte, um auf Gold zu stossen.  Jetzt fühlt sich jeder Schlaf, wie Urlaub an.

No comments:

Post a Comment