Thursday, July 10, 2014

In der Küche übernachten




Meine Frau ist ein Mensch, der sich gerne in der Küche aufhält.  Sie kocht, sie putzt, sie arbeitet und macht eigentlich alles in diesen vier Wänden.  Die Küche ist das Zemtrum eines Hauses und somit musste dieses auch immer auf Vordermann gebracht werden.  
C:\Users\merita\Desktop\3622633ddddddd.jpg
Naja, unser Esstisch ist nicht gerade der beste gewesen, obwohl das meiste Geld immer in der Küche investiert wurde.  Sie beschwerte sich eigentlich auch nie und kümmert sich immer darum, dass es anderen gut geht.  
Dann habe ich sie aber in der Küche schlafen sehen und dies auf unseren alten und ungemütlichen Esstisch.  Platz haben wir genug gehabt und habe mich dann mit einem Tisch Schreiner darüber unterhalten und bin so auf die Eckbank gestossen.  
Dies würde so einiges für uns regeln und habe ihm dann auch unsere Küche gezeigt.  Ich wollte eine Eckbank Holz, mit Polstersitzen haben, wo man es sich auch so richtig gemütlich machen konnte.  
Natürlich musste dieses auch dem Rest angepasst werden und auch reichlich Platz bieten.  
Für meine Frau würde es dann nicht nur ein Esstisch sein, sondern auch Wohn- und Schlafzimmer, um das Büro dann nicht zu vergessen.  Die Schreinerei Muotathal habe ich mir ausgesucht, weil sie individuell arbeiten und so eine Sitzgelegenheit, würde dann auch genauso hergestellt werden, wie wir es haben wollten.  
Das Zusammenpassen ist meiner Frau natürlich auch wichtig und deswegen ist so ein professioneller Möbel Schreiner auch der richtige gewesen.  Ich habe meiner Frau zuerst nichts davon erzählen wollen, bis sie uns dann erwischt hatte.  C:\Users\merita\Desktop\Eckbank_No_7_1wwwwwwwwwwww.jpg
Sie fand die Situation natürlich nicht schön und wollte wissen, was ich mit ihrer Küche vor habe.  Dann habe ich ihr den Tisch Schreiner vorgestellt und haben uns dann noch einmal darüber unterhalten.  
Der Fachmann beriet uns natürlich auch über das Material und die Farbe und somit haben wir uns auch schnell einig werden können.  Die Idee mit der Eckbank gefiel ihr auch sehr gut, nur dass ich ihr nicht vorher davon erzählt habe, fand sie halt nicht so toll.  
Dann habe ich ihr alles noch einmal in Ruhe erklärt und sie sah dann auch ein, dass so ein Esstisch halt nicht zu so einer Küche passte.  Sie benutzte es auch vielseitig und somit ist die Eckbank Holz auch die beste Lösung gewesen.  Dieses Kriterium habe ich sehr gut bestand, bis sie mich dann über den Möbel Schreiner ausfragte.  
Sie wollte wissen, wie ich auf ihn gestossen bin und warum ich mich gerade für diesen entschieden habe.  Es ging wirklich sehr schnell und normalerweise lässt man sich in so einer Situation mehr Zeit, bis man sich dann entscheidet.  
Die Einzelheiten sind aber schon geregelt gewesen und somit gab es auch kein Zurück mehr.  
Dann haben wir einen Anruf vom Fachmann bekommen und schaute sofort mit meiner Frau vorbei.  Diese Individualität, von der ich ihr erzählt habe, haben wir dann auch deutlich in der Schreinerei Muotathal sehen können.  C:\Users\merita\Desktop\Eckbank-Casada-Calina-Detail1rrrrrrrrrrrrrrr.jpg
Meine Frau ist auch begeistert gewesen und hatte mich auch in Ruhe gelassen.  Unser neuer Esstisch passt prima mit unserer Küche zusammen und wenn meine Liebste wieder in der Küche übernachten möchte, hat sie es wenigstens gemütlich und verrengt sich nicht mehr dabei.

No comments:

Post a Comment