Friday, July 18, 2014

Wenn man etwas vergisst

Sachen aus den Augen zu verlieren, ist eigentlich nicht meine Sache gewesen und habe eine Aufgabe auch zuerst immer beenden wollen, bis ich mit der nächsten angefangen habe.  Manchmal hat man da aber keine andere Wahl und bemerkt es erst dann, wenn man es benötigt.  C:\Users\merita\Desktop\venus_eckbank_holz_polster001.jpg

Als wir in unser Haus einziehen wollten, haben wir unsere Tische komplett vergessen, das wir grosse Schwierigkeiten mit der Küche gehabt haben.  Dies ist uns aber erst spät aufgefallen und haben dann extra einen Tisch Schreiner anheuern müssen.  
Als uns dies aufgefallen ist, haben wir weder das Geld noch die Zeit gehabt, somit mussten wir einige Tage ohne überleben.  Es ist wirklich schlimm gewesen und haben uns nicht erklären können, wie es dazu kommen konnte.  
Uns einfach einen kaufen, wollte meine Frau dann wiederum nicht, weil sie meinte, dass man so keines passend zur Küche findet.  Dann meinte sie, dass ich mich um eine Schreinerei Muotathal kümmern sollte, welches individuell auf die Bedürfnisse der Kunden eingeht.  
So einen Möbel Schreiner auffindig zu machen ist doch schwieriger gewesen, als ich es mir vorgestellt habe.  Kaum einer wagte sich an so eine Arbeit und dann ist ihnen der Aufwand auch zu gross gewesen und meinten, dass es sich für sie nicht lohnen würde.  
Dann habe ich mich im Internet umgesehen und bin auf die Eckbank gestossen.  Dies ist eigentlich keine schlechte Idee gewesen und habe mit meiner Frau darüber gesprochen.  
Ihr gefiel die Idee auch sehr gut und habe mich dann auch sofort darum gekümmert.  Eine Eckbank Holz würde auch sehr gut zu unserer Küche passen und wär auch einfacher anzupassen gewesen.  
C:\Users\merita\Desktop\rio1yxcvbhghhhhhhhhhhhh.jpg
Dann bin ich froh gewesen auch die passende Schreinerei Muotathal gefunden zu haben und habe mich mit den Fachmann unterhalten.  Damit er sich ein Bild daraus machen konnte, habe ich unsere Küche fotografiert und ihm auch die Masse, der gewünschten Grösse, aufgeschrieben.  
Für ihn ist es kein Problem gewesen und haben uns auch sofort einig werden können.  Er meinte dann, dass er mich anrufen würde, wenn die Eckbank dann so weit war.  Als ich meiner Frau dann davon erzählt habe, wunderte sie sich schon, wie ausführlich die Beratung gewesen war und eigentlich hatte sie sich auch nur lustig über mich gemacht, da ich mir so viel merken konnte.  
Dies hing dann wiederum mit den vergessenen Tischen zusammen und haben uns aber trotzdem gut darüber amüsieren können und hatte auch keine andere Wahl, als mich an solche Sprüche zu gewöhnen.  
Unser Tisch Schreiner hatte sich auch, wie vereinbart bei uns gemeldet und haben uns dann auf den Weg gemacht, um uns die bisherige Arbeit anzusehen.  Die Eckbank Holz ist fast fertig gewesen und für die Einzelheiten, wollte er nur noch einmal nachfragen, ob wir uns einige Änderungen überlegt haben.  
C:\Users\merita\Desktop\essgr.ET364_3xMalina_Eckban.jpg
Meine Frau hörte ihm zu und meinte, dass sie nichts auszusätzen hätte und somit konnte unser Möbel Schreiner seine Arbeit auch zu Ende führen.  Meine Frau ist begeistert gewesen, weil ich mit meinem Fachmann doch nicht zu viel versprochen hatte und man kann sich auch nur schlecht vorstellen, dass unser Tisch nicht schon mit der Küche zusammen erstellt wurde.


No comments:

Post a Comment